Grußworte des Landrates

Liebe Radlerinnen und Radler, liebe Gäste,

ich heiße Sie herzlich willkommen zum zweiten Südharzer Radlerfest!  Ein Wochenende lang können Pedalritter aller Altersgruppen verschiedene Angebote nutzen. So gibt es nicht nur mehrere Radtouren in Nordhausen, Neustadt, Rothesütte und Wipperdorf, sondern auch ein vielfältiges Programm für Familien. Das Organisatorenteam will die Freude und Begeisterung fürs Radfahren wecken und stärken, von der Mountainbike- bis zum Kinder-Tour. Dabei bindet der Veranstalter gleich vier Orte und viele Partner ein, um dieses Sportevent zu organisieren.

Mein Dank und Anerkennung gilt dem Initiator Roy Juch und seinen zahlreichen, unermüdlichen Helfern, Partnern und Sponsoren, die das Südharzer Radlerfest unterstützen. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß auf ihren Entdeckungstouren durch unsere schöne Region.

Ihr

Matthias Jendricke

Landrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert